Über uns

Die Geschichte unserer Tischlerei

Die Geschichte unserer Tischlerei beginnt mit der Gründung im Jahr 1950 durch Tischlermeister Karl Schulz, der diese dann zusammen mit seinen beiden Söhnen, Bernd und Jürgen bis 1974 betrieb. 


Am 01.04.1976 übergab Tischlermeister Karl Schulz den Betrieb an Bernd Schulz und Cristiano Starke. Im Dezember 1976 legten beide die Meisterprüfung ab. 1977 zogen wir mit der Werkstatt in die Schlesische Straße. Seit dem 31.12.2005 steht uns Tischlermeister Bernd Schulz aus Altersgründen leider nur noch beratend zur Seite. 


Um noch flexibler auf unsere Aufträge reagieren zu können und Platz für moderne Verarbeitungsmethoden zu haben sind wir zum 01.12.2015 umgezogen. Unsere neuen Räumlichkeiten sind nun etwas größer und vor allem hell und lichtdurchflutet.

Da wir immer an die Zukunft dachten, haben wir stets ausgebildet und konnten auch einige Gesellen bis zum Meistertitel begleiten. Zwei dieser jungen Tischlermeister, die bei uns als Auszubildende anfingen, habe ich als meine Nachfolger auserkoren. Beide sind mit allen handwerklichen Fertigkeiten unseres Berufs vertraut und sind unseren Kunden als unsere Zukunft bekannt.

 

Wir bieten hier eine Kontinuität, um unseren Kunden die Sicherheit zu geben, die heute unbedingt im Handwerk nötig ist. Wir haben uns darauf spezialisiert, besondere Wünsche unserer Kunden auszuführen, alle Möbel- und Innenausbauten führen wir in einwandfreier handwerklicher Qualität aus.